Mittwoch, 5. April 2017

GR-Sitzung 04.04.2017.



Zu Beginn begrüßte zweiter Bürgermeister Günter Rutz den neuen Bürgermeister Hans Schaberl sowie alle Räte und die zahlreichen Besucher.

 Genehmigung der Niederschrift vom 21.02.17

Als erster Tagesordnungspunkt wurde die geänderte Niederschrift vom 21.3. einstimmig angenommen. Die Niederschrift vom 28.3. war noch nicht fertig, da die Protokollführerin dieser Sitzung zwischendurch auf Fortbildung gewesen war. Der Tagesordnungspunkte wurde daher auf die nächste Sitzung verschoben.

 

Bekanntgabe von Beschlüssen aus nichtöffentlichen Sitzungen nach Art. 52 Abs. 3 GO

Dieser Punkt wurde ebenso wie der vorhergehende verschoben.

 

Vereidigung des neu gewählten 1. Bürgermeisters

Alle Anwesenden erhoben sich und Günter Rutz sprach den Eid vor, den Hans Schaberl wiederholte bis zum abschließenden „So wahr mir Gott helfe“.

 

Übergabe der Amtskette an den neuen Bürgermeister

Der zweite Bürgermeister legte dem neuen Bürgermeister Hans Schaberl die Amtskette um.
Im Anschluss hielt Hans Schaberl eine kurze Antrittsrede. Er wolle nicht viel reden aus Respekt vor diesem Amt. Wichtig sei Würde und Bescheidenheit. Er habe vor sich 24 fähige Leute sitzen, gewählt von den Bürgern. Sie sollen entscheiden ohne Idiologie, von sich aus, sollen gemeinsam die anstehenden Aufgaben lösen. Wichtig sei zusammenzuhelfen und alle Entscheidungen zum Wohle der Gemeinde zu fällen.

 

Bestellung des neuen 1. Bürgermeisters zum Eheschließungsstandesbeamten

Danach wurde der neue Bürgermeister mit Wirkung zum 4.4. zum Standesbeamten für Eheschließungen berufen. Der Gemeinderat fällte den Beschluss einstimmig.

Damit war der öffentliche Teil der Sitzung beendet und die Fraktionssprecher begaben sich nacheinander zu Hans Schaberl und gratulierten ihm nochmal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen